Paartherapie

 

Ich biete an speziell mit Paaren zu arbeiten. Hierbei kann es darum gehen, besser mir gemeinsamen Problemen und Schwierigkeiten umzugehen, das gemeinsame Gespräch zu verbessern oder sich selbst und einander besser kennen zu lernen und zu verstehen. Es kann auch um sexuelle Probleme und Differenzen gehen. Es ist wichtig, dass es hierbei keineswegs um eine Beurteilung geht, "wer Schuld hat", sondern es wird gemeinsam nach tragfähigen Lösungen gesucht. Sollten die Paar- und Eheprobleme in Zusammenhang mit einer behandlungsbedürftigen psychischen stehen, so würde die Behandlung im Rahmen der von der Krankenkasse bezahlten Psychotherapie erfolgen. Sollte dies nicht der Fall sein, müsste die Beratung selbst bezahlt werden. Dies kann aber in der Regel schon am Telefon geklärt werden.

 


www.psychotherapie-bernhart.de- © 2019 - Impressum